Doris Hönig

Autorin & Sprecherin
aus dem Land der Horizonte

Das Schreiben ist 2006 ganz unverhofft in mein Leben getreten und bestimmt seither meinen Weg. Die Beschäftigung mit der Sprache, die Suche nach den richtigen Worten und die Reisen in die unterschiedlichen Welten meiner Figuren sind ein wichtiger Teil von mir geworden, dem ich so viel Zeit wie irgendmöglich widme.

2015 habe ich die Kunst des professionellen Sprechens erlernt und ich fühle mich unglaublich wohl hinter dem Mikrophon. Meine Hörbücher entstehen in einem Tonstudio in Büdelsdorf, meine Geschichten nehmen bei Lesungen Gestalt an, und die kleinen Zuhörer entführe ich in die faszinierende Welt der Märchen und Fabelwesen. 

Seit 2016 unterrichte ich Die Kunst des Vorlesens und veranstalte regelmäßig die Schreibwerkstatt, den Kreativen Schreibtag und Seminare zum Therapeutischen Schreiben. Um die heilende Wirkung des Schreibens vollkommen auszuschöpfen, stehen 2019/2020 ganz im Sinne der Fortbildung zur zertifizierten Schreibtherapeutin.

Biographie

  • Schreibtherapeutin
    seit 2020

    Die Auswirkungen der heilenden Kraft des Schreibens zu erleben, macht mich demütig.

  • Dozentin
    seit 2016

    Durch meine Seminare lerne ich viele faszinierende Menschen kennen, die mich inspirieren.

  • Sprecherin
    seit 2015

    Die Kunst des professionellen Sprechens hat mir die Ohren für eine neue Welt geöffnet.

  • Grafik- & Texterin
    seit 2015

    Worte, Bilder und Grafiken füllen meinen Alltag aus und entschleunigen mein Leben.

  • Autorin
    seit 2006

    Das Schreiben ist in mein Leben getreten und bestimmt seither meinen Weg.

  • Freie Architektin | Freelancer
    2004 - 2015

    Berlin, Zürich, Winterthur - ich durfte wunderschöne Projekte realisieren.

  • Studium der Architektur
    1998 - 2003

    Die Architektur hat meinen Horizont erweitert.

  • Tischlerlehre
    1994 - 1997

    Der Umgang mit dem Werkstoff Holz war eine Bereicherung.

Presse­stimmen

Lob & Kritik

Doris Hönig, Autorin & Sprecherin, Dozentin, Grafikerin, Texterin, Bernd Perlbach
Was mich bewegt

Doris Hönig
Autorin & Sprecherin

Vogelsang 3a
24327 Sehlendorf

www.doris-hoenig.de

Kontakt

0176 10432394
info(at)doris-hoenig.de

Datenschutzhinweise
Impressum